Die Gedenkfeier 

Im allgemeinen ist eine Trauerrede eingerahmt von Musik, um die Gäste der Feierlichkeiten auf die Rede einzustimmen und um nach der Rede einen Übergang zur Bestattung zu schaffen.

Die Musik muss keine Trauermusik und nicht einmal eine besinnliche Musik sein. Die Musik sollte nur dem Anlass entsprechen. Es können auch Musikstücke gewählt werden, die der/die Verstorbene zu Lebzeiten gerne gehört hat und die so einen Eindruck von seiner/ihrer Gedankenwelt vermitteln.  

Trauerredner vermitteln wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne. Man sollte dem Trauerredner jedoch genaue Vorgaben über den Inhalt der Rede machen!

Vielfach üblich, aber nicht zwingend, ist nach der Bestattung auch ein Familientreffen in einer Gaststätte, zu dem auch gute Bekannte eingeladen werden können.

Wir beraten Sie gerne!